Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Kinder klatschen fröhlich bei einer Veranstaltung

Leichte SpracheÜber die Bedienung

Die Internet-Seite von der Stadt Hüfingen heißt:
www.huefingen.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Sie erfahren hier:
Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Das Menü

Menü

Alle Inhalte von der Stadt Hüfingen finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 3 großen Bereichen:

  • Stadt & Bürger
  • Kultur & Tourismus
  • Wirtschaft & Bauen

Oben auf allen Seiten sehen Sie die Bereiche.

Menü

Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Bereich.
Beispiel: Wirtschaft & Bauen

Menü

Gehen Sie auf eine Seite:
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Unternehmen

Klicken Sie auf eine Seite.
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Einstellungen und Informationen

Auf allen Seiten von der Stadt Hüfingen gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.
Die Hilfen finden Sie bei den Einstellungen und Informationen.

Zahnrad: Einstellungen

Rechts oben sehen Sie ein lila Zahnrad.
Wenn Sie auf das Zahnrad gehen:
Sie lesen Barrierefreiheit.

Einstellungen für die Barrierefreiheit

Klicken Sie auf das Zahnrad.
Sie sehen: Einstellungen und Informationen

Hier können Sie:

  • Die Farbe umstellen
  • Infos zur Barriere-Freiheit lesen
  • Videos in Gebärdensprache anschauen
  • Texte in leichter Sprache lesen
  • Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schriftgröße ändern
  • Einen Fehler melden

Die Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Suche

Rechts oben sehen Sie: eine Lupe.
Gehen Sie auf die Lupe.
Sie lesen: Suche.

Suche

Klicken Sie auf die Lupe.
Sie sehen: die Suche.

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK