Rathaus Hüfingen

Stadtnachrichten

Stadtbedienstete erlebten einen tollen Ausflugstag


Am vergangenen Freitag begann um 8 Uhr die Reise der Bediensteten der Stadt Hüfingen in Richtung Schramberg. Die Firma Junghans war das erste Ziel der rund 60 Stadtbediensteten beim eintägigen Jahresausflug.
 
Nach einem Sektfrühstück im Bus wurden die Mitarbeiter von Geschäftsführer Herrn Stotz von der Firma Junghans  herzlich begrüßt und anschließend durch das geschichtsträchtige Uhrenunternehmen geführt. Mit einem Blick in das firmeneigene Uhrenmuseum endete die sehr interessante Führung. Nach einer Stärkung in der Kantine des Uhrenherstellers ging die Fahrt weiter nach Gengenbach. Ein kurzer Stadtrundgang und die anschließende Wanderung durch das Weinbaugebiet, mit einer wundervollen Aussicht auf das Kinzigtal, begeisterten jung und alt.
 
Der Abschluss des Ausfluges fand in der Wanderwirtschaft „Bischoffs ruh", nahe von Gengenbach, mit einem zünftiges Vesper statt. Bei dieser Gelegenheit wurden Manuela Rosenstiel (10 Jahre), Berthold Marber (20 Jahre) und Gudrun Bäurer (30 Jahre) für ihre langjährige Dienstzeit und das jahrelange hohe Engagement für die Stadt Hüfingen geehrt. Die drei Geehrten erhielten aus der Hand von Bürgermeister Michael Kollmeier eine Urkunde, sowie ein Präsent als kleines Dankeschön überreicht. Der Bürgermeister gratulierte Manuela Rosenstiel, Berthold Marber und Gudrun Bäurer sehr herzlich zum Arbeitsjubiläum und bedankte sich sehr herzlich für die jahrelange zuverlässige und mit viel Engagement ausgeführte Arbeit bei der Stadt Hüfingen.
 
Zudem bedankte sich der Bürgermeister bei Monika Vetter-Bausch, Gudrun Bäurer und Rainer Bernhardt für die hervorragende Organisation des Tagesausfluges.

Rathausausflug 2017    Rathausausflug 2017 Ehrungen

  • Stadt Hüfingen
  • Hauptstraße 18
  • 78183 Hüfingen
  • Telefon: 0771 6009-0
  • info@huefingen.de