Rathaus Hüfingen

Stadtnachrichten

Nachtwächterführung für Kinder -
Mit Hebamme Adelheid auf Entdeckertour durch die Hüfinger Gassen


Am vergangenen Donnerstag, 02. November 2017 trotzten 20 Kinder dem herbstlichen Wetter und begleiteten Hebamme Adelheid und Nachtwächter Konrad auf ihrem Rundgang durch Hüfingen.

Kinder basteln gruslige Laternen

Mit selbstgebastelten Grusellaternen zogen die Kinder gemeinsam mit Hebamme Adelheid und Nachtwächter Konrad los, um so manch schaurigen und geheimnisvollen Geschichten zu lauschen. Was hat es mit dem aufbemalten Fenster am katholischen Pfarrheim auf sich und woher hat die Zehntscheuer ihren Namen? Auch erfuhren die Kinder manch Spannendes über die Aufgaben eines Nachtwächters. So durften die kleinen Teilnehmer die Haustüren auf das ordnungsgemäße Verschließen kontrollieren, denn das war eine seiner vielen Pflichten als Hüfinger Nachtwächter.
Kinder mit grusligen Laternen
 
Zum Aufwärmen lud Hebamme Adelheid ihre Begleiter in eine urige Scheune auf dem Sennhofplatz ein. Bei Punsch und kleinen Leckereien wurden die spannenden Erlebnisse des gemeinsamen Rundgangs ausgetauscht.

 Gruppenbild Nachtwächterführung für Kinder

Nächster Termin einer öffentlichen Nachtwächterführung ist am Samstag, 9. Dezember, 18.00 Uhr, Treff vor dem Rathaus.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Hauptamt Hüfingen

  • Stadt Hüfingen
  • Hauptstraße 18
  • 78183 Hüfingen
  • Telefon: 0771 6009-0
  • info@huefingen.de