Rathaus Hüfingen

Stadtnachrichten

Der Hüfinger Christbaum strahlt wieder!
Open-Air Kino unterm Christbaum


Sehr gute Stimmung herrschte bereits, als Bürgermeister Michael Kollmeier beim Open-Air-Kino am vergangenen Freitag den wohl imposantesten Christbaum im gesamten Kreisgebiet und darüber hinaus per Knopfdruck zum Leuchten brachte.
 
Die vielen kleinen Gäste kamen zuvor mit dem Kinderfilm „Pettersson und Findus“ und selbstgemachten Popcorn voll auf ihre Kosten. Das Live-Konzert von Helene Fischer  strotzte nur so vor toller Musik. Ihre faszinierende Ausstrahlung und mitreißenden Lieder sorgten für gute Stimmung  auf dem Rathausplatz.

 Kinderkino unterm Christbaum

Viele Besucher kamen, um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen, standen Schulter an Schulter zwischen den weihnachtlich geschmückten Ständen unterm Christbaum und konnten sich an den lodernden Feuerkörben erwärmen. Für ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot sorgten die Jugendkapelle der Stadtmusik Hüfingen, die Tennisabteilung SV Mundelfingen, die Baaremer Schalmeien Hüfingen  und der FC Hüfingen. Köstliche Leckereien wie heiße Seelen, Bratwürste, Gulaschsuppe, Pommes sowie süße Waffeln waren im Angebot. Mit Kinderpunsch, Glühwein, Likören und Feuerzangenbowle vergingen die Stunden in vorweihnachtlicher stimmungsvoller Atmosphäre auf dem Hüfinger Rathausplatz wie im Fluge.
 
Alles war optimal vorbereitet. Bürgermeister Michael Kollmeier dankt allen sehr herzlich, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Der Dank geht besonders an die Mitarbeiter des Bauhofes, Forst, ESB–Südbaden, Feuerwehr, DRK, Firma Hübsch, Organisationsteam und die Bewirtungsvereine Schalmeien Hüfingen, Jugendkapelle der Stadtmusik Hüfingen, SV Mundelfingen Tennisabteilung und FC Hüfingen.


Open-Air Kino unterm Christbaum
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Hauptamt Hüfingen

  • Stadt Hüfingen
  • Hauptstraße 18
  • 78183 Hüfingen
  • Telefon: 0771 6009-0
  • info@huefingen.de