Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

„Wenn die Narzissten wieder blühen“
Kabarettistin Vera Deckers am 23. November 2019 im Hüfinger Bahnhofssaal


Nach dem erfolgreichen Auftritt an der 1. Hüfinger Lachnacht im März, will Vera Deckers am 23. November 2019 das Hüfinger Publikum erneut zum Lachen bringen.
 
Die Narzissten haben die Macht übernommen. Verpackung ist wichtiger als Inhalt. Aufmerksamkeit ist die globale Währung. Existent ist nur noch, wer online ist und der Lauteste gewinnt. Das ist einerseits schrecklich, andererseits zum Schreien komisch. Helikopter-Eltern halten Zucker für das neue Heroin. Teenager experimentieren nicht mehr mit Drogen, sondern posieren für Selfies und schuften als Influencer im YouTube-Tagebau. Selbstverwirklichung ist das Gebot und jeder kann ein Star sein. Aber wenn jeder die erste Geige spielt, wie klingt dann das Orchester?
Kann Kabarett am Puls der Zeit sein, wenn man nicht mal eine Pulsuhr hat?
Wie soll ich mich selbst verwirklichen, wenn ich als Freiberufler nicht mal eine Wohnung finde?
 
Den Wahnsinn der heutigen Zeit belegt die studierte Psychologin anhand von wissenschaftlichen Studien und findet auch Beruhigendes: Gelegenheitstrinker leben länger als Leute, die gar keinen Alkohol trinken. Ist also doch noch nicht alles verloren?
 
Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Einlass 19.00 Uhr. Karten gibt es zum Vorverkaufspreis für 19,00 € bei der Tourist-Info Hüfingen. Abendkasse 22,00 €.

 
Vorverkaufsstelle:

Stadtverwaltung Hüfingen, Tourist-Info
Tel.: 0771/ 6009 19, www.huefingen.de, tourismus-kultur@huefingen.de
^
Redakteur / Urheber
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK