Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Hüfinger Mitarbeiter auf Entdeckungstour in Ravensburg


Der diesjährige Betriebsausflug der Stadt Hüfingen führte vergangene Woche nach Ravensburg. Am Freitag, früh morgens ging es mit dem Bus von Hüfingen in die Stadt der Türme und Tore. Dort erwartete die Mitarbeiter eine wunderfitzige Türmerfrau, namens Regina Nabholzin, die die Mitarbeiter mit einer kurzweiligen Stadtführung durch das Ravensburg im 18. Jahrhundert führte. Nach einem kleinen Picknick im Park, konnten die Ausflügler ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen. Denn es ging gemeinsam in das Erlebniscafé Kambly und Tekrum. Dort wurden eigene Schockoladenkreationen gegossen und der Maîtres ConfiseursMaîtres ConfiseursMaîtres Confiseurs führte in die Geheimnisse der Schweizer Schockolade ein. Zum Abschluss des gelungenen Tages wurde im Weinstadel Rimmele eingekehrt und ein geselliger Abend miteinander verbracht. 
Für einen Teil der Mitarbeiter ging der Ausflug am Samstag noch weiter. Einer der Klassiker der Bodenseeregion ist der Wanderrundweg zum Argenzusammefluss, der sich die Mitarbeiter des Rathauses natürlich nicht entgehen lassen konnten. Die wunderschöne Wanderung führte Berg auf und Berg ab, vorbei am Schloß Achberg. Dort konnte man sich dann nochmals mit regionalen Köstlichkeiten der Allgäuer Landfrauen stärken. Auf der Heimfahrt wurde noch beim Hoffest Prinz in Hörbranz ein Halt eingelegt bis es dann wieder nach Hause in die Heimat ging.
 Mitarbeiter der Stadt Hüfingen beim Betriebsausflug 2019
Mitarbeiter der Stadt Hüfingen beim Betriebsausflug 2019
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK