Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Römer trotzen Schnee und Kälte


Das Winterlager auf der Hüfinger Römerwiese der Römergruppe „Vex Leg XI CPF“ aus Windisch Aargau Schweiz am vergangenen Wochenende war geprägt von Kälte, Schnee und Wind. Mehrere Besucher ließen sich blicken und schauten den Legionären beim Marschieren und Exerzieren zu. Zum wiederholten Male hat die Römergruppe in Hüfingen ihr Winterlager errichtet.
Eisige Temperaturen hielten die Römergruppe jedoch nicht davon ab, im Freien zu nächtigen. Am Lagerfeuer hatten die Legionäre Gelegenheit sich aufzuwärmen und auch über das im September stattfindende Römerfest wurde gefachsimpelt. Die Römergruppe „Vex Leg XI“ ist beim Römerfest am 19. und 20. September 2020 auf alle Fälle wieder mit von der Partie.                        
^
Redakteur / Urheber
Hauptamt Hüfingen
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK