Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Entwurfsbeschluss Bebauungsplan „Hondinger Straße“ in Fürstenberg gefasst


Nachdem vor drei Wochen schon das Baugebiet „Baarblick“ im Ortsteil Behla auf den Weg gebracht werden konnte, wurde nun auch der Entwurfsbeschluss im Bebauungsplanverfahren „Hondinger Straße“ im Stadtteil Fürstenberg durch den Gemeinderat der Stadt Hüfingen gefasst. Auf der ca. 3 ha großen Fläche am westlichen Rand von Fürstenberg entstehen 38 Baugrundstücke in bester Südwestlage, die als Einzel- oder Doppelhäuser zweigeschossig bebaut werden können. Die Baugrundstücke im „allgemeinen Wohngebiet“ haben eine Durchschnittsgröße von 525 m².
 
Bürgermeister Kollmeier dankte in der Gemeinderatssitzung allen Grundstückseigentümern, die bereit waren zugunsten der Baugebietserschließung Grundstücke zu verkaufen. Mit der Erschließung dieses Baugebietes kann die bauliche Entwicklung in Fürstenberg über Jahre gesichert werden, wie der Bürgermeister ausführte. Nach dem nun gefassten Entwurfsbeschluss für den Bebauungsplan stehen als nächstes die Offenlage im Juni und danach der Satzungsbeschluss an.
 
Falls alles optimal läuft rechnet das beauftragte Büro BIT-Ingenieure damit, dass im Frühjahr 2021 mit der Erschließung begonnen werden kann.
^
Redakteur / Urheber
Hauptamt Hüfingen
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK