Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Hüfinger Innenstadt erhält einen weiteren Fußgängerüberweg


In der Innenstadt von Hüfingen, im Bereich zwischen der Stadtkirche und dem Tor, wird auf Höhe der Bäckerei Hofmaier, ein weiterer Fußgängerüberweg angelegt. Das Landratsamt hat den Standort mittlerweile genehmigt. Durch den zusätzlichen Fußgängerüberweg wird die Situation für die Fußgänger wesentlich verbessert.
 
Nicht ganz einfach war die Standortsuche, zumal zu den bestehenden Bushaltestellen Sicherheitsabstände eingehalten werden müssen. Unter Wahrung dieser Sicherheitsabstände wurde entschieden, den neu einzurichtenden Fußgängerüberweg auf Höhe der Bäckerei Hofmaier anzulegen. Ein weiteres Kriterium bei der Standortfestlegung war der Abstand zu den schon bestehenden Fußgängerüberwegen in der Hauptstraße, bei der Kreuzung Hohenstraße und Nikolausgasse. Auch hier bietet der nun gefundene Standort in etwa die gleichen Abstände zu den bestehenden Überwegen. Die Nähe zum Rathaus, zur Kinder- und Jugendbibliothek und auch zum wöchentlich stattfindenden Wochenmarkt komplettieren die Standortfestlegung bei der Bäckerei Hofmaier.
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK