Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Ferienprogramm Hüfingen brachte viel Abwechslung für die Kinder


Das Ferienprogramm der Stadt Hüfingen in den Sommerferien brachte für die Kinder bei den 29 Programmpunkten viel Spaß und Abwechslung. Viele Familien verzichteten in diesem Jahr auf eine Urlaubsreise. Umso wichtiger war das städtische Kinderferienprogramm, das traditionell durch das Jugendreferat organisiert wurde.
 
29 Programmpunkte standen durch die verschiedensten Anbieter verteilt über die Sommerferien auf dem Programm. Die Angebote mit insgesamt 437 Teilnehmer fanden unter Corona-Bedingungen statt. Dies bedeutete, dass die Teilnehmerzahlen teilweise für einzelne Angebote beschränkt werden mussten. Die angebotenen Programmpunkte waren schnell ausgebucht. Eine Veranstaltung musste aufgrund des hohen Andranges sogar zweimal durchgeführt werden. In Kleingruppen und unter Einhaltung der Hygienevorgaben ist es gelungen, allen teilnehmenden Kindern schöne Stunden zu ermöglichen. Viele Programmpunkte fanden im Freien statt und konnten dank des guten Wetters weitestgehend durchgeführt werden.
 
Bürgermeister Michael Kollmeier und Stadtjugendreferent Sasa Hustic bedanken sich bei den Hüfinger Vereinen, den privaten Anbietern sowie bei Vereinigungen und Parteien für die Bereitschaft auch in diesem Jahr ein interessantes Ferienprogramm für die Kinder anzubieten und durchzuführen.
Ferienprogramm
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK