Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Corona-Tests auf dem Hüfinger Wochenmarkt


Das Kommunale Corona-Testzentrum Hüfingen führt nun auch Corona-Tests auf dem Hüfinger Wochenmarkt durch. Erste Testung auf dem Wochenmarkt ist am Donnerstag, 08.04.21 von 14.00 bis 18.00 Uhr. Die Wochenmarktbesucher können ohne vorherige Anmeldung einen Corona-Test durch das DRK durchführen lassen.

Das Kommunale Corona-Testzentrum Hüfingen wird in Kooperation der Stadt Hüfingen und dem DRK Hüfingen betrieben. Bürgermeister Michael Kollmeier und die DRK Vorsitzende Kerstin Skodell wollen die Corona-Teststelle Hüfingen weiterhin betreiben und auch noch flexibler Termine anbieten. „Der Wochenmarkt wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern besucht. Da ist es sinnvoll Corona-Tests anzubieten“, sind sich der Bürgermeister und Kerstin Skodell einig.

In diesem Zusammenhang bedankte sich der Bürgermeister bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die das schon jetzt sehr umfangreiche Corona-Testangebot in Hüfingen gar nicht möglich wäre.

Ab kommender Woche finden erstmals auch Tests mittwochs in den Morgenstunden von 6.30 – 8.00 Uhr in der Festhalle Hüfingen statt. Weiterhin angeboten werden Testtermine dienstags von 16.00 – 19.00 Uhr und freitags von 17.00 – 20.00 Uhr.

Die Anmeldung kann über die Homepage des DRK Hüfingen (www.drk-huefingen.de), per Mail (schnellteststelle@drk-huefingen.de) oder telefonisch (0771/17512477 bzw. 01702817835) erfolgen.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK