Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Erweiterung Wanderparkplatz Mundelfingen - mehr Wanderer in der Gauchachschlucht


Der Premiumwanderweg Gauchachschlucht im Stadtteil Mundelfingen hat stark steigende Zahlen von Naherholungssuchenden und Wanderern zu verzeichnen. Der Wanderparkplatz mit ca. zehn Parkplätzen beim alten Wasserreservoir Mundelfingen war durch die höhere Zahl von Wanderern insbesondere an Wochenenden zu klein.  Dadurch kam es zu wildem Parken im Einstiegsbereich zur Gauchachschlucht.

Die Stadtverwaltung Hüfingen hat zur Verbesserung der Parksituation Planungen für eine Erweiterung des Wanderparkplatzes in die Wege geleitet und naturschutzrechtliche Belange mit dem Baurechts- und Naturschutzamt abgestimmt.  Zwischenzeitlich wurde oberhalb des bestehenden Parkplatzes ein weiterer Parkplatz mit 15 Parkplätzen in wassergebundener Bauweise angelegt. Durch den zusätzlichen Platz soll die „Wildparkerei“ auf den danebenliegenden Feldern verhindert werden. Die Arbeiten zur Erweiterung des Wanderparkplatzes wurden durch die Firma Fuhr- & Baggerbetrieb Weh GmbH aus Leipferdingen ausgeführt. Die Bauleitung lag bei Thilo Mayer vom Stadtbauamt Hüfingen.

Wanderparkplatz Mundelfingen

Bürgermeister Michael Kollmeier und Thilo Mayer, der im städtischen Bauamt für Tiefbau zuständig ist, begutachteten die Baustelle zur Erweiterung des Wanderparkplatzes im Stadtteil Mundelfingen.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK