Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Feuerwehr Hüfingen zum Hochwassereinsatz in Rheinland-Pfalz


Die Freiwillige Feuerwehr Hüfingen ist am 21.07.2021 zu einem Einsatz ins Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz aufgebrochen. Um den vom Hochwasser schwer getroffenen Gemeinden zu helfen, hat das Regierungspräsidium Freiburg einen Logistik-Zug zusammengestellt, der aus 28 Fahrzeugen aus Feuerwehren aus dem gesamten Regierungsbezirk besteht. Wie bei anderen Feuerwehreinsätzen war auch dieses Mal Schnelligkeit und Spontanität gefragt: die Feuerwehrkameraden wurden um 11:30 Uhr über die Entsendung informiert, gerade einmal 2 ½ Stunden später, um 14:00 Uhr war Abfahrt zur Sammelstelle nach Bruchsal.

Die Feuerwehr Hüfingen hat sich mit dem Gerätewagen Transport und 7 Kameraden auf den Weg gemacht, die Nacht haben die Einsatzkräfte an der Sammelstelle am Nürburgring verbracht. Am 22.07. hat um 04:00 Uhr der Einsatz im Katastrophengebiet begonnen. Die Stadt Hüfingen dankt den Einsatzkräften für ihre schnelle Hilfe und wünscht alles Gute für den Einsatz!

Feuerwehreinsatz Rheinland-Pfalz

Die Einsatzkräfte wurden von den Kommandanten der Abteilung Hüfingen am Gerätehaus in Hüfingen verabschiedet. Von links: Jan-Philipp Bäurer (Abteilungskommandant Abt. Hüfingen), Jürgen Filipiak, Martin Heinemann, Florian Steinemann, Robert Bäurer, Gerson Seger (stellv. Abteilungskommandant), Hubert Bolli, Daniel John und Stefan Lobe

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK