Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

33 Kinder in der Ferienbetreuung an der Lucian-Reich-Schule


Mit 33 angemeldeten Kindern in der letzten Ferienwoche endete die von der Stadt Hüfingen an der Lucian-Reich-Schule angebotene Ferienbetreuung 2021. Die Ferienbetreuung wurde in der ersten-, zweitletzten- und letzten Woche der Sommerferien angeboten.

Die Ferienbetreuung wurde im Auftrag der Stadt durch das Kinder- und Familienzentrum VS (KiFaz) durchgeführt. KiFaz ist an der Lucian-Reich-Schule auch verantwortlich für die Ganztagsbetreuung der Schüler.

Unter der Leitung von Christina Blank stand die Ferienbetreuung unter dem Motto „Dinosaurier“. Auf dem Programm standen u. a. eine Dinosaurier-Rallye, basteln von Dinosauriern oder Fossilien aus Salzteig herstellen. Aber auch sportlich waren die Kinder mit Bewegungsspielen in der Sporthalle unterwegs. Es wurde ein Rätselweg durch Hüfingen veranstaltet, an der Kletterwand der Schule geklettert, ein Ausflug ins Kinder- und Jugendmuseum Donaueschingen unternommen oder auch Muffins gebacken.

„Die Kinder waren mit viel Freude und Elan dabei“, wie Christina Blank berichtet. Auch Bürgermeister Kollmeier ist in Bezug auf die dreiwöchige Betreuung in den Sommerferien durch Kifaz voll des Lobes. „Die Ferienbetreuung wird auch im kommenden Jahr wieder eingeplant“, so Bürgermeister Michael Kollmeier.

Ferienbetreuung an der Lucian-Reich-Schule

Hoch interessant war es bei der Ferienbetreuung an der Lucian-Reich-Schule

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK