Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Feldkreuze im Gewann Wasserlanden und im Gries instandgesetzt


Feldkreuze sind Teil unserer Kulturlandschaft und laden die Vorbeigehenden zum Gebet und zur Besinnung ein. Leider leiden die Feldkreuze unter Witterungsbedingungen und werden immer wieder auch durch Vandalismus beschädigt.

Im Auftrag der Stadt Hüfingen wurden ein Feldkreuz im Gries bei den Feldscheunen sowie ein Feldkreuz im Gewann Wasserlanden in den letzten Monaten umfangreich saniert und erstrahlen nun wieder in neuem Glanz. Die Restaurierung der beiden Feldkreuze wurde in Zusammenarbeit von Bildhauer Bernhard Wintermantel sowie Steinmetzmeister Markus Weniger durchgeführt.

Das Kreuz im Gries musste aufgrund einer starken Zerstörung teilweise erneuert werden. Das Kreuz in Wasserlanden konnte restauriert werden, wobei das zerstörte Kruzifix ersetzt werden musste.

Gewann Wasserlanden

Griesweg

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK