Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Mario Metzger neuer Leiter des Wasserwerks


Mario Metzger wurde von Bürgermeister Michael Kollmeier zum 01.10.2021 zum neuen Leiter des Wasserwerks der Stadt Hüfingen ernannt. Der neue Wasserwerksleiter hat in den zurückliegenden Monaten die notwendigen Vorbereitungskurse mit anschließender Prüfung zum Wassermeister erfolgreich absolviert und erfüllt somit neben den praktischen auch die formalen Voraussetzungen für die Leitungsfunktion bei der Hüfinger Wasserversorgung.

Luzian Sulzmann der seit 01.01.2002 Leiter des städtischen Wasserwerks war, tritt Anfang 2022 in den wohlverdienten Ruhestand. Bis dahin nimmt er noch Resturlaub und gleitet angefallene Überstunden ab, die sich in den letzten Jahren aufgrund verschiedenster größerer Projekte in der Wasserversorgung angesammelt haben.

Bürgermeister Kollmeier freut sich über den nahtlosen Übergang der Leitungsfunktion in der Wasserversorgung. „Wir haben frühzeitig die Weichen gestellt und Mario Metzger den Besuch des Wassermeisterkurses im Rahmen seines Beschäftigungsverhältnisses ermöglicht. Neben den theoretischen Kenntnissen konnte sich Mario Metzger auch im praktischen Bereich in den letzten Jahren die erforderlichen Kenntnisse für die Übernahme der Leitungsstelle aneignen ", so Bürgermeister Michael Kollmeier. Mario Metzger arbeitet seit 15.02.2016 bei der städtischen Wasserversorgung. Zwei weitere Mitarbeiter runden das Team ab.

Bürgermeister Kollmeier wünscht dem neuen Leiter viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit. Er dankte auch Luzian Sulzmann für seine jahrelange sehr zuverlässige und engagierte Arbeit.

Der Bereich Wasserversorgung hat im Jahresergebnis 2020 mit einem Gewinn von 389.000 € abgeschlossen. Eine weitere sehr positive Nachricht, die die hohe Qualität der Mitarbeiter der Hüfinger Wasserversorgung ausdrückt, ist die Trinkwasseruntersuchung vom Juli 2021. Dort wurde den Hüfinger Wasserwerkern bestätigt, dass das Hüfinger Trinkwasser beste Lebensmittelqualität aufweist.

Die Verabschiedung von Luzian Sulzmann erfolgt beim offiziellen Renteneintritt Anfang 2022.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK