Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Kommunale Teststelle in Kooperation mit dem Ortsverein des DRK findet ein Ende


Die Stadt Hüfingen und das DRK Hüfingen boten seit 09.03.21 kostenlose Corona Schnelltests an und setzten so die von der Landesregierung am 24.02.2021 beschlossene erweiterte Teststrategie um.

In enger Zusammenarbeit mit der Hüfinger Ortsgruppe des DRK, konnte ein Konzept für eine solche Teststelle in Hüfingen erarbeitet werden. Dabei übernahm das DRK die Durchführung der Tests und die Stadt Hüfingen stellte die benötigten Materialien, Software, Hardware sowie die Räumlichkeiten zur Verfügung. Nun wurde der Betrieb der kommunalen Teststelle zum 18.10.2021 eingestellt.

Bürgermeister Michael Kollmeier bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfer*Innen für deren Engagement sehr herzlich. Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an die Organisationsebene beim DRK Hüfingen für die stets sehr gute Zusammenarbeit. Zusammen konnte den Bürger*Innen der Stadt Hüfingen eine schnelle, bürgernahe und vor allem zentrale Möglichkeit geboten werden, in diesen unruhigen Zeiten ein Stück Sicherheit zu erhalten und wieder am normalen Leben teilzuhaben.

Die Bürger*Innen, die weiterhin auf Schnelltests angewiesen sind, finden die nächstgelegenen Testmöglichkeiten weiterhin auf der Homepage des Landratsamtes.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK