Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Blumenteppiche in diesem Jahr nur vor den Altären
Fronleichnamsprozession feierlich wie immer


In Anbetracht des späten Termins und des weit fortgeschrittenen Blütenstandes der Feld- und Wiesenblumen ist es in diesem Jahr nicht möglich, den großen, durchgehenden Blumenteppich in der Hauptstraße zu legen. Viele Blumensorten sind schon verblüht, so dass die notwendigen Blumenmengen und Blumensorten für den rund 450 m langen Blumenteppich nicht mehr vorhanden sind. Der Hüfinger „Herrgottstag“ wird aber trotzdem in alter Tradition und Feierlichkeit begangen. An den vier Stationsaltären werden kleine Blumenteppiche gelegt. Es ist allerdings eine enorme Herausforderung die verschiedenen Blumensorten für die Blumeneppiche der vier Altäre noch zu sammeln, wie es von verantwortlicher Stelle heißt. Die Prozession findet um 8:30 Uhr statt. Um 10:00 Uhr beginnt der Festgottesdienst in der Stadtkirche St. Verena. Die Anwohner am Prozessionsweg werden herzlich gebeten, die Häuser geeignet zu schmücken und vor allem auch zu beflaggen.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK