Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Hüfinger Sommertheater "heiße Phase" hat begonnen
Vorfreude auf Premiere


Es ist wieder soweit: die „heiße“ Phase des Hüfinger Sommertheaters 2022 hat begonnen

Am 8. und 9. Juli hat sich das Ensemble in Hüfingen zum Probewochenende mit den Musikerinnen und Musikern, getroffen. Am 13. Juli, wird Premiere des Stücks „Die Räuber“ gefeiert.

Kai Armbruster komponiert erneut die Musik für das Hüfinger Sommertheater. Das Hüfinger Sommertheater wird in diesem Jahr von einem fünfköpfigen Orchester in verschiedenen Szenen musikalisch begleitet. „Das Hervorheben verschiedener Szenen mit Live-Musik macht Theater zu etwas Besonderem. Mit ihr kann man Spuren im Schauspiel hinterlassen, die den Besuchern noch nachdrücklicher in Erinnerung bleiben“ freut sich Regisseur Paul Siemt.

Kai Armbruster aus Donaueschingen hat, wie auch schon bei den drei Theaterstücken davor, die Musik zum Stück komponiert. Musikalische Vielfalt ist sein Prinzip: Kai Armbruster ist nicht nur ein Akkordeonspieler, er hat auch mit allerlei Kompositionen und als Dozent der Musikschule Donaueschingen Akzente gesetzt. Beim Hüfinger Sommertheater wird er gemeinsam mit Violine: Karin Stocker-Werb, Cello: Stefanie Schrempp-Demiriz

Klarinette: Karin Scheuch/ Frank Heuft und am Schlagwerk: Valentin Moosmann zu hören sein.

In die heiße Phase steigen auch die Berghexen und der FC Hüfingen mit ein, die wie bewährt die Bewirtung der Theatergäste übernehmen. Neben verschiedenen Getränken bieten sie auch Speisen für den kleinen Hunger an.

Aufführungen finden in den folgenden Zeiträumen statt:

Einlass zu allen Aufführungen ist ab 18.30 Uhr. Beginn der Vorstellung ist um 20.00 Uhr. Die Theatergastronomie versorgt die Besucher ebenfalls ab 18.30 Uhr.

Weitere Infos und Tickets: Tourismus & Kultur Hüfingen, Hauptstraße 16/18, 78183 Hüfingen, Tel. 0771/6009-24, Mail: tourismus-kultur(at)huefingen.de, www.huefingen.de

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK