Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Stadtbächlifest - Dank an alle Helfer


Das Stadtbächlifest Hüfingen hat am vergangenen Wochenende Tausende Festbesucher nach Hüfingen gelockt. In unzähligen Arbeitsstunden wurde die Innenstadt von Hüfingen in eine attraktive Festmeile verwandelt. Ich darf mich bei allen ehrenamtlichen Helfern der Vereine herzlich bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Mein herzliches Dankeschön gilt ebenfalls dem DRK und Feuerwehr für die Durchführung der Rettungsbereitschaft.

Während der Festtage konnten die Besucher ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm auf der Hauptbühne erleben. Allen Mitwirkenden bei den verschiedenen Programmpunkten sei an dieser Stelle ebenfalls herzlich gedankt. In diesen Dank mit einbeziehen möchte ich die Firma Hübsch. Ebenfalls möchte ich mich bei den Mitarbeitern des Wasserwerkes, des städtischen Bauhofes, der ESB und Stadtwerke sowie den Rathausmitarbeitern für die engagierte Mitarbeit vor, während und nach dem Fest bedanken.

Nur durch diese enorme Gemeinschaftsleistung war es wieder möglich den Gästen unseres Stadtbächlifestes einen abwechslungsreichen und angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen den Anwohnern und Gewerbebetrieben der Hauptstraße für das entgegengebrachte Verständnis sehr herzlich zu danken. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Zeit vom Aufbau bis zum Abbau der Stände für die betroffenen Anwohner und Geschäfte mit vielen Einschränkungen verbunden war.

Während dem Stadtbächlifest waren auch unsere Partnerstädte Mende, Ornans und Großschönau zu Gast. Die Partnerstädte haben ihre Städte an einem Stand präsentiert und sind mit vielen Bürgerinnen und Bürgern in Gespräch gekommen. Hierfür vielen Dank an die Verantwortlichen von Mende, Großschönau und Ornans sowie an das Organisationsteam des Freundeskreises Mende. In den Dank schließe ich den Freundeskreis Mende, Ornans und Großschönau mit ein.

Nochmals sehr herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen des Stadtbächlifestes 2022 beigetragen haben.

Michael Kollmeier, Bürgermeister

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK