Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Fußgängerüberweg an der Bregstraße fertiggestellt


Der neue Fußgängerüberweg an der Bregstraße im Bereich des H-Kreisels ist nach ca. drei wöchentlicher Bauphase komplett fertig. Die Firma Behringer Tiefbau GmbH & Co. KG aus Hüfingen hatte den Auftrag für die Maßnahme. Die Kosten belaufen sich auf ca. 35.000 €. Im gleichen Zuge wurden verschiedene Belagsarbeiten durchgeführt.

Parallel wurde von der Straßenmeisterei in diesem Bereich ein weiterer Fußgängerüberweg in der Donaueschinger Straße gebaut. Für diesen Fußgängerüberweg war die Straßenmeisterei zuständig, da es sich um eine Landesstraße handelt.

„Durch die beiden Fußgängerüberwege können Fußgänger*innen aus der Innenstadt aber auch Nutzer*innen des ÖPNV nun gefahrlos die Donaueschinger Straße sowie Bregstraße überqueren, um zu den Einkaufszentren und zurück zu gelangen. Die Beharrlichkeit der Stadtverwaltung bei dem nicht ganz einfachen Genehmigungsverfahren hat sich gelohnt“, so Bürgermeister Michael Kollmeier.

Der neue Fußgängerüberweg an der Bregstraße im Bereich des H-Kreisels

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK