Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Aktion "Zu Fuß zur Schule!"


Im Rahmen der Aktion „Zu Fuß zur Schule!“ wurde vor der Lucian-Reich-Schule ein Banner aufgestellt, das die Eltern auf die Problematik der Elterntaxis und den daraus resultierenden morgendlichen Verkehrsproblemen aufmerksam machen soll. Bürgermeister Michael Kollmeier und die Rektorin der Lucian-Reich-Schule, Ruth Zacher, möchten mit der Aktion erreichen, dass weniger Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen bzw. von dort abholen. Stattdessen sollen die Schülerinnen und Schüler zu Fuß zur Schule kommen, denn jede vermiedene Autofahrt erhöht die Verkehrssicherheit im Bereich der Schule. Außerdem bewegen sich die Kinder dabei an der frischen Luft und sammeln wertvolle Erfahrungen für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr.

Falls die Eltern ihr Kind doch einmal zur Schule fahren oder abholen müssen, sollten sie unbedingt die Elternhaltestelle bzw. die Parkplätze am Aquari nutzen. Die Stadtverwaltung Hüfingen weist außerdem darauf hin, dass das bestehende Haltverbot vor der Schule beachtet werden muss und dass auch das Halten in zweiter Reihe im Bereich der Parkplätze nicht erlaubt ist. Der Gemeindevollzugsdienst und die Polizei werden die Einhaltung der Haltverbote in nächster Zeit verstärkt kontrollieren.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK