Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Zusammenschluss der Wärmenetze


Hüfingen hat die drei bisher separaten Wärmenetze Lindenpark, Hohen und Bleichewiese nun zu einem Verbund zusammengeschlossen. Rund 1.400 Meter Wärmeleitung wurden in Hüfingen neu gebaut. Der Nahwärmeverbund erhöht die Effizienz der Wärmeversorgung und die Versorgungssicherheit. Darüber hinaus erlaubt der Verbund auch einen optimalen Einsatz der regenerativen Energieträger: mehr Biogas im Sommer und mehr Holzhackschnitzel im Winter. Der Ausbau der Wärmeversorgung ist ein wirksamer Hebel zur Umsetzung der Energiewende vor Ort. Bürgermeister Kollmeier zeigt sich erfreut: ,,Mit dem Nahwärmeverbund wird ein wichtiger Beitrag zur Energiewende in Hüfingen und damit zum Klimaschutz geleistet.“

Bürgermeister Michael Kollmeier und Bauamtsleiter Thilo Mayer stehen an der fertiggestellten Nahwärmeleitung

Bürgermeister Michael Kollmeier und Stadtbaumeister Thilo Mayer in der Hauptstraße, wo die Wärmenetze Hohen und Bleichewiese nunmehr zusammengeschlossen wurden.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK