Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Austauschtreffen der Bibliotheken


Nach längerer, coronabedingter Pause kamen die Bibliotheken des Schwarzwald-Baar-Kreises zum Austauschtreffen in Präsenz zusammen. Treffpunkt war die neugestaltete Kinder- und Jugendbibliothek Hüfingen, im Erdgeschoss des Rathauses. Bürgermeister Michael Kollmeier und das Bibliotheksteam konnten die Büchereimitarbeiterinnen aus Blumberg, Bräunlingen, Donaueschingen, Mönchweiler, Villingen-Schwenningen sowie die Vertreterin der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen des Regierungspräsidiums Freiburg, Frau Gesa Krauß, mit ihren beiden FSJ-lerinnen willkommen heißen. Organisiert wurde das Austauschtreffen vom Leiter des Bildungsbüros des Landratsamtes Schwarzwald-Baar-Kreises, Andreas Meßmer.

Nach einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten, welche alle Anwesenden als Wohlfühloase und architektonisch als sehr gelungen bezeichneten, wurden bei der Zusammenkunft Neuigkeiten und Erfahrungen ausgetauscht. Es kam zu interessanten Gesprächen und vielen Impulsen mit neuen Ideen für die zukünftige Arbeit.

Michael Kollmeier reicht ein Buch.

von links: Manuela Rosenstiel, Monika Hettich-Marull, FSJ-lerin der Fachstelle Freiburg, Bürgermeister Michael Kollmeier.

Der Büchereiaustausch mit Bürgermeister Michael Kollmeier

von links: Ulrike Vetter, Manuela Rosenstiel, Monika Hettich-Marull, Bürgermeister Michael Kollmeier, Gesa Krauß (Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen in Freiburg), FSJ-lerin der Fachstelle Freiburg, Sonja Rieger, Evelyn Zach.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK