Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Erfolgreiche Sozialraumkonferenz im Hüfinger Rathaus


Am vergangenen Dienstagnachmittag fand erneut die jährliche Sozialraumkonferenz im Rathaus Hüfingen statt. Hierbei treffen sich Vertreter und Akteure sozialer Einrichtungen zum Austausch und um neue Impulse zu setzen.

Auf dem obigen Bild sind die Teilnehmer der Sozialraumkonferenz zu sehen. Der stark besuchte Sitzungssaal zeigt die Wichtigkeit der jährlichen Konferenz.

Nach einer Austauschrunde der verschiedenen Akteure über die aktuellen Themen, wurde das Dorfhelferinnenwerk Sölden von Frau Di Mauro vorgestellt. Das Dorfhelferinnenwerk Sölden ist der bundesweit größte Familienpflegedienst und besteht aus Dorfhelferinnen, Familienpflegerinnen, Hauswirtschaftlerinnen und weiteren Fachkräften aus den Bereichen Erziehung, Pädagogik und Pflege. Das Ziel des Dorfhelferinnenwerk Söldens ist es, den Wert „Familie“ als Basis der Gesellschaft zu schützen und zu stärken.

Zudem wurde der neu eingerichtete ServicePoint Kita im Kreisjugendamt des Schwarzwald-Baar-Kreises von Frau Kaiser und Herrn Knipp ausführlich präsentiert. Der ServicePoint wurde für den interkommunalen Austausch und als Schnittstelle zwischen den Kitas des Kreises und dem Jugendamt geschaffen.

Während der Networking-Pause haben sich die Teilnehmer zu wichtigen Themen ausgetauscht.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK