Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Kinder klatschen fröhlich bei einer Veranstaltung

Verein

Wetti-Zunft Behla


78183 Hüfingen
Stadtteil: Behla

Vorsitzende(r):
Herr Georg Vetter
^
Vereinsporträt
Die Bellemer Narrenzunft gibt es nun schon fast 40 Jahre. Früher hieß die Wetti-Butzer Figur ,, Wetti - Goascht " und im Jahre 1977 wurde sie in Wetti - Butzer umbenannt.
Mit Butzer ist der, an der Wetti wachsende Rohrkolben gemeint, in der Umgangssprache Kanonenputzer genannt. Auch auf dem Häs des Behlaer Wetti-Butzers, welches aus hellem Leinenstoff besteht, sind neben Seerose, einem Fisch und Fröschen einige Rohrkolben aufgemalt. Alle Tiere und Pflanzen symbolisieren zusammen mit Wassertropfen eine aus dem Wasser steigende Figur.
Kurz und knapp gesagt:

Der Wetti-Butzer stellt einen gutmütigen Gesellen dar, der zu allem Schabernack bereit ist.


Natürlich feiern wir unser Jubiläum nächstes Jahr mit einem Freundschaftstreffen:

25. - 27. Januar 2013
^
regelmäßige Termine

Wetti-Butzer + Elferrat
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Wetti-Zunft Behla« verantwortlich.
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK