Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Kinder klatschen fröhlich bei einer Veranstaltung

Willkommen in Hüfingen.

Das ist die Internet-seite von Hüfingen.

Die Stadt Hüfingen gehört zum Schwarzwald-Baar-Kreis.
Hüfingen ist ein Erholungs-Ort.

Es gibt 5 Orts-teile.

  • Behla.
  • Mundelfingen.
  • Hausen vor Wald.
  • Fürstenberg.
  • Sumpfohren.

In Hüfingen leben 7.900 Ein-wohner.

Seit 2016 ist Herr Kollmeier Bürger-meister.

Hüfingen hat 3 Städte-partnerschaften mit:

  • Sachsen.
  • Ungarn.
  • Frankreich.

Die Alt-stadt ist saniert und denk-mal-geschützt.

Durch die Stadt fließt ein Fluss.

Man kann gut in Hüfingen spazieren.


Für Hüfingen wichtige Begriffe:

  • Ökologie.
  • Geschichte.
  • Kunst.

Hüfingen ist eine moderne und öko-logische Stadt mit histo-rischer Ge-schichte.

Hüfingen gibt es seit der Römer-Zeit.
Die römische Bad-ruine ist ein beliebtes Ausflugs-ziel.

In Hüfingen in Kunst schon immer wichtiger bestand-teil.
An verschie-denen Stellen ist Kunst in Hüfingen anzu-treffen.
In Hüfingen gibt es seit dem 19. Jahr-hundert viele Künstler.
Ein be-kannter Künstler ist Lucian Reich

Hüfingen ist bekannt für:

  • inter-nationale Keramik-wochen.
  • Töpfer-markt.
  • September-wochenende.
  • Blumen-teppiche an Fron-leichnam.
  • Sommer-theater.
  • Römer-bad-fest.
  • Stadt-bächli-fest.
  • Hüfinger Kultur-nacht.

Hüfingen bietet Bürgern und Besuchern tolle Veran-staltungen:

  • Viels- eitiges Kultur-angebot.
  • Stadt- und Schul-museum.
  • Betreuungs-angebote für Kinder.
  • Schulen mit Ganztags- und Nachmittags-betreuungs-angeboten.
  • Wellness- und Erholungs-angebote.
  • Wander- und Rad-wege.
  • schöne Landschaft.
  • ab-wechslungs-reiche Freizeit-möglich-keiten.
  • Vereins-leben.


Es gibt 3 Ämter in der Stadt-verwaltung:

  • Haupt-amt.
  • Bau-amt.
  • Rechnungs-amt.

Die Stadt-verwaltung und der Bürger-meister sind für die Bürger da.

Die Öffnungs-zeiten sind:

Montag:  08:30 bis 12:00 Uhr.
Dienstag: 08:30 bis 12:00 Uhr.
Mittwoch: 08:30 bis 12:00 Uhr.
Donnerstag: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr.
Freitag: 08:30 bis 12:00 Uhr.
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK