Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Kabel

Breitbandausbau Hüfingen

Hüfingen durch Glasfaser zukunftsfähig machen!

In Hüfingen werden Glasfaser-Projekte in Höhe von ca. 7 Millionen Euro angepackt.

Kernstadt Hüfingen am schnellen Datennetz

In Hüfingen erfolgte der Glasfaser-Ausbau in den Gewerbegebieten Stettenwinkel, Seemühle, Lindenpark und im Bereich F. F. Holzindustrie / Hochstraße mit allen Unternehmen und dort ansässigen privaten Haushalten. Diese können sofort mit der zukunftssicheren FTTB-Technologie versorgt werden.
Der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar informiert über das nächste Ausbaugebiet in der Kernstadt Hüfingen. Der erste Bauabschnitt erfolgt östlich der Breg.

In den Ortsteilen sind nachträgliche Hausanschlüsse möglich.
Direkter Kontakt über den Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar.

Stuttgart gab den Startschuss für den Glasfaser-Ausbau in Behla und Hausen vor Wald

Am 12. Oktober 2018 hat der stellvertretende Ministerpräsident und Digitalisierungsminister Thomas Strobel den alles entscheidenden Förderbescheid für Behla und Hausen vor Wald an Hüfingens Bürgermeister Michael Kollmeier übergeben.
Es waren intensive Bemühungen notwendig, um den Zuschuss von knapp 1 Mio. Euro für beide Stadtteile zu sichern. Die Baufirma KTS aus Heilbronn begann den Ausbau so schnell wie möglich. Das Herzstück des Ortsnetzes für die beiden Stadtteile Behla und Hausen vor Wald, der zentrale Technikstandort, wurde am 14.11.2018 auf dem Parkplatz des Bürgerhauses in Hausen vor Wald aufgestellt.

Behla

In Behla erfolgten die Verlege- und Oberflächenarbeiten im gesamten Ausbaubereich. Damit ist der Tiefbau abgeschlossen. Gleichzeitig stellte die Baufirma die Glasfaser-Hausanschlüsse her. Der Ausbau in Behla ist bereits abgeschlossen.

Hausen vor Wald

Auch in Hausen vor Wald starteten die Arbeiten Mitte Mai 2019 und der Ausbau ist dort abgeschlossen.

Mundelfingen

Der Ausbau im Stadtteil Mundelfingen ist vollzogen.
Im Neubaugebiet Breiten II ist ein Anschluss an das Breitband möglich. Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Zweckverwand Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar in Verbindung.

Fürstenberg und Sumpfohren

Seit dem 24.07.2018 sind die Hüfinger Stadtteile Fürstenberg und Sumpfohren auf der Datenautobahn unterwegs - das Glasfasernetz ist in Betrieb.


Breitbandausbau Hüfingen

Mehr Infos zum Ausbauprojekt

Video zum Thema "Warum Glasfaser?"

Video zum Thema "Hauseinführung selbst machen"

Homepage des Zweckverbandes
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK