Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Kinder klatschen fröhlich bei einer Veranstaltung

Gemeinsamer Gutachterausschuss südwestlicher Schwarzwald-Baar-kreisGrundstücksmarktbericht 2020

Das Immobilienpreisniveau ist in den letzten Jahren stetig angestiegen. Die niedrigen Zinsen bei den Banken haben dazu beigetragen, dass die Nachfrage nach Wohnbauflächen, aber auch Gewerbeflächen enorm gewachsen ist und wohl noch weiter steigt. Themen rund um die Wohnbauentwicklung und den Flächenverbrauch sind fester Gegenstand in Gesprächen und auch politischen Diskussionen. Umso wichtiger ist es, dass allen Marktteilnehmern transparente Orientierungswerte vorliegen.

Dies hilft nicht nur Privatpersonen, sondern bietet auch für Selbständige, Banken oder Immobilienmakler eine entscheidende Grundlage.

Um die Qualität im Gutachterausschusswesen zu steigern, haben sich die Gemeinden des Schwarzwald-Baar-Kreises über eine mögliche Zusammenarbeit beraten. In diesem Zuge konnte nun ein Zusammenschluss von elf Städten und Gemeinden des südwestlichen Schwarzwald-Baar-Kreises erfolgen, eines der größten Kooperationsprojekte im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Grundstücksmarktbericht 2020

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK