Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Kinder klatschen fröhlich bei einer Veranstaltung

RiedseeWie verhalte ich mich richtig?

Videoüberwachung ab der Badesaison 2022

Nach etlichen Sachbeschädigungen und illegalen Müllablagerungen, die bei der Stadt Hüfingen jeden Sommer enorme Kosten verursacht haben, wurde im vergangenen Jahr nun der Beschluss gefasst. Der Parkscheinautomat am Riedseeparkplatz sowie Teile des Parkplatzes selbst, werden zukünftig per Kamera überwacht. Der Parkscheinautomat wurde alleine im Jahr 2021 vier Mal beschädigt, wobei es sich in der Regel um versuchte Aufbrüche des Automaten handelt. Seit Bestand des Parkscheinautomaten war jedoch, dank der sehr robusten Bauweise, noch kein Versuch erfolgreich. Dennoch entstehen enorme Sachschäden, die ohne weitere Schutzmaßnahmen nicht mehr von der Versicherung übernommen worden wären. Daher war die Videoüberwachung der logische Schritt.

Informationen Videoüberwachung Riedsee

Regelungen der Stadt Hüfingen:

Rechtsverordnung über die Benutzung des Baggersees im Wuhrholz (Riedsee II) auf Gemarkung der Stadt Hüfingen vom 29.04.2021

Parkgebührensatzung der Stadt Hüfingen

Hinweise Videoüberwachung (PDF)

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK