Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Sanierung Buswendeplatte Sumpfohren abgeschlossen


Die Sanierung der Buswendeplatte im Einmündungsbereich Dorfstraße – Fürstenbergstraße in Sumpfohren ist abgeschlossen. Bei der abschließenden Baustellenbesichtigung bewertete Bürgermeister Michael Kollmeier die Arbeiten sehr positiv. „Durch die Maßnahme können die Busse nun in Sumpfohren problemlos wenden und die Fahrgäste sicher in die Busse ein- und aussteigen“, wie der Bürgermeister weiter ausführte.

Die Arbeiten konnten in einer Bauzeit von einem Monat sehr zügig abgewickelt werden. Die Verkehrsinsel wurde neu konstruiert. Zur besseren Ausleuchtung der Bushaltestelle wurde eine neue Straßenlaterne gesetzt und das Buswartehäuschen beleuchtet. Den Auftrag für die Erd-, Entwässerungs- und Straßenbauarbeiten hatte die Fa. Behringer Tiefbau GmbH & Co. KG aus Hüfingen. Die Bauarbeiten wurden vom Ingenieurbüro Greiner aus Donaueschingen geplant. Die Auftragssumme lag bei ca. 80.000,00 €.

Sanierung Buswendeplatte Sumpfohren

Bürgermeister Michael Kollmeier, Ortsvorsteherin Ancilla Batsching und Bauleiter Thilo Mayer freuen sich über die sehr gut gelungene Buswendeplatte im Stadtteil Sumpfohren.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK