Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Tempo 30-Zone in Mundelfingen


Nachdem der Gemeinderat im Mai dem Vorschlag des Ortschaftsrates zugestimmt hatte, in Mundelfingen flächendeckend eine Tempo 30-Zone einzurichten, hat der Bauhof im Laufe der vergangenen Woche die Verkehrszeichen aufgestellt.

Damit gilt nun in ganz Mundelfingen Tempo 30. Eine Ausnahme gibt es allerdings: in der Wutachstraße darf weiterhin 50 km/h gefahren werden. Da es sich hier um eine Landesstraße handelt, ist die Anordnung der Tempo 30-Zone nach den Vorgaben der Straßenverkehrs-Ordnung dort nicht möglich. Zur Verdeutlichung der neuen Geschwindigkeitsbeschränkung werden noch zusätzlich 30er-Piktogramme auf die Fahrbahn markiert. Hierfür wurde eine Markierungsfirma beauftragt, die Arbeiten werden voraussichtlich in einigen Wochen ausgeführt.

Außerdem wird in der Straße Feldbergblick ein verkehrsberuhigter Bereich eingerichtet.

Das bedeutet, dass Fußgänger und Fahrzeugverkehr dann die Verkehrsfläche gleichberechtigt benutzen dürfen, Kinderspielen ist überall erlaubt. Die Autofahrer müssen auf die Fußgänger und besonders natürlich auf spielende Kinder Rücksicht nehmen und dürfen nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Die Verkehrszeichen werden in ca. zwei bis drei Wochen aufgestellt.

Tempo 30 Mundelfingen

Tempo 30

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK