Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b, eröffnen gemeinsam mit Bürgermeister Michael Kollmeier den  Waldlehrpfad in der Gauschachschlucht


Die Wutachschlucht, bekannt als der „Grand Canyon des Schwarzwalds“, zählt zu den herausragendsten Naturschutzgebieten in Südwestdeutschland. Als zentraler Bestandteil des durch Regierungspräsidium, Landkreise, Gemeinden, Naturpark, Schwarzwaldverein und Tourismus gemeinsam neu erarbeiteten Besucherlenkungskonzeptes entstanden in der Region zehn Rundwanderwege.

Ein Rundwanderweg der Hüfinger Wanderwege, der Hüfinger Waldlehrpfad in der Gauchachschlucht wurde am Dienstag, 28. Juni 2022 von Bürgermeister Michael Kollmeier, Förster Andreas Wolf, Förster Tom Eckert, Försterin Marisa Schwenninger, Joshua Petelka, Regierungspräsidium Freiburg Ref. 56 (Naturschutz und Landschaftspflege) und den Schülerinnen und Schülern Klasse 4b, Lucian-Reich-Schule Hüfingen eröffnet.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b, Lucian-Reich-Schule durften mit der Försterin und den beiden Förstern tolle Experimente, Geschichten und waldpädagogische Angebote im Wald erleben.  Der Hüfinger Waldlehrpfad verbindet spannende Informationen zum Wald mit einer reizvollen kleinen Wanderung durch die wildromantische Gauchachschlucht.

Die einfache Tour richtet sich vor allem an Kinder vermittelt spielerisch interessante Themen rund um den Wald in der Gauchachschlucht mit seinen einzigarten Tier- und Pflanzenarten. So sind einzelne Baumarten mit Klapptafeln versehen, es gibt eine Tierweitsprungrube und viele Informationstafeln. Ein kleiner Biber leite die spannende Führung durch den Wald, berichtet von Besonderheiten der Natur und gibt den Kindern kleine Aufgaben mit auf den Weg.

Weitere Informationen:https://www.wutachschlucht.de/

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK