Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Über 3.000 Besucher sahen das Hüfinger Sommertheater


Zum letzten Mal fiel der Vorhang des Hüfinger Sommertheaters 2022 am Samstag, 6. August 2022 nach 12 erfolgreichen Aufführungen. Das von Autor und Regisseur Paul Siemt geschriebene Stück „Die Räuber“, das über 4 Wochen vom 13. Juli – 6. August 2022 bei der römischen Badruine gespielt wurde, hat das Publikum total begeistert.

Viele Proben seit Oktober 2021 und zwölf Aufführungen stehen hinter den Mühen einer makellosen Sommertheaterbilanz. Alle Vorstellungen konnten wie im Programm ausgewiesen durchgeführt werden. Der Wettergott spielte mit, so dass es bei keiner Aufführung wegen Regens zu einem Abbruch oder gar Verschiebung kam. Über 3000 Besucher haben die Vorstellungen gesehen.

Bürgermeisterstellvertreterin Kerstin Skodell bedankte sich nach der letzten Aufführung vor dem begeisterten Publikum bei dem musikalischen Leiter Kai Armbruster, der Abendregie Heidi Mayer-Löhr den Theaterspielerinnen und Theaterspielern, den Musikerinnen und Musikern, den Bewirtungsvereinen, dem DRK, der Technik, den Sponsoren und allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen für die tolle Leistung und das hohe Engagement, das hinter dem Hüfinger Sommertheater 2022 steckt.

Die Bürgermeisterstellvertreterin überreichte an alle Akteure für die enorme schauspielerische Leistung ein „kleines Dankeschön“. Ein ganz besonderes Dankeschön richtete Kerstin Skodell an Regisseur Paul Siemt. Paul Siemt ist seit 1998 für das Hüfinger Sommertheater verantwortlich. In dieser Zeit hat er 11 Mal Regie geführt und als Autor viele Stücke mit historischem Hintergrund zu Hüfingen geschrieben.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK