Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

Fünf Fahrradboxen am Bahnhof Hüfingen aufgestellt


Am Bahnhof in Hüfingen wurden fünf abschließbare Fahrradboxen aufgestellt. Die Boxen sind für ein sicheres Abstellen des Fahrrades und für bis zu drei Tage geeignet. Die Bedienung mittels PIN oder RFID-Karte ist direkt an der Fahrradbox beschrieben. Es dürfen allerdings keine Geld- und Kreditkarten zum Öffnen des Faches verwendet werden. Den Auftrag für die Tiefbauarbeiten hat die Fa. Ketterer Bau GmbH aus Unadingen erhalten. Von der Fa. Kienzler Stadtmobiliar GmbH aus Hausach wurden die Fahrradboxen geliefert. Der Elektroanschluss wurde vom städtischen Elektromeister Bernd Käfer in Zusammenarbeit mit der esb Blumberg gemacht. Die Inbetriebnahme ist zum Ende der KW 45 geplant.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich ca. 45.000 € und wird mit einem Betrag von insgesamt 9.140 € gefördert.

Das Vorhaben wurde im Rahmen des Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes gefördert. Die Mittel zur Realisierung stammen aus dem baden-württembergischen Staatshaushalt, den der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat.

Bürgermeister Michael Kollmeier und Sven Blaas vom städtischen Bauamt stellen die fünf neuen Fahrradboxen vor.

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK