Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Rathaus Hüfingen von vorne

Stadtnachrichten

„4 Städte ein Buch“ – das Städteviereck liest „Das Haus der Frauen“ von Laetitia Colombani kam bei den Leserinnen und Lesern super an


Die Städte Hüfingen, Donaueschingen, Bräunlingen und Blumberg haben alle Lesefreunde vom 28. Oktober bis zum 5. November 2023 eingeladen gemeinsam das Buch „Das Haus der Frauen“ der der französischen Autorin Laetitia Colombani zu entdecken. In Hüfingen wurde ein vielfältiges Programm angeboten, welches immer sehr gut besucht war.

Am Sonntag, 29. Oktober wurde gemeinsam mit Ursula Gehringer im Römerpavillon „Flammkuchen gebacken“. Eine „Teestunde mit Kräuterexpertin und Tee-Anbauerin“ Karin Mager konnte am Donnerstag, 2. November in der Kinder- und Jugendbibliothek Hüfingen erlebt werden. Die beiden Yogastunden mit Larissa Groneberg in der Rathausgalerie unter dem Motto: „Mut tut gut – die großen kleinen Wutausbrüche“, für 6-10 jährige und die Yogastunde für Erwachsene mit Atemübungen, besinnlichen Momenten und Entspannungsübungen waren ein tolles Erlebnis für klein und groß. Am Samstagabend konnten die Besucher unter dem Motto: „Savoire-vive“ – einen tollen gemeinsamen kulinarischen Abend mit Buchvorstellung durch Angela Donno, Grauzone in der Rathausgalerie erleben. Gemeinsam wurden französische Spezialitäten unter der Leitung von Martina Liebert und Regina Kopp zubereitet und die passenden französischen Weine vom Weinhaus Baum verkostet.

„Gemeinsam haben wir die Freude am Lesen und den kulturellen Austausch in unserer Region mit „4Städte ein Buch“ gefördert. Wir konnten eine spannende Woche voller Literatur und Kultur erleben!“ freut sich Bürgermeister Michael Kollmeier und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für das tolle Veranstaltungsprogramm.

Teestunde mit BM

Teestunde

Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK