Herbstferienprogramm für Kinder im Römerbad, Schulmuseum und in der Rathausgalerie sorgten für kreativer Spaß bei den Kindern
Die Hüfinger Museen haben in den Herbstferien ein aufregendes und vielfältiges Programm für Kinder und Familien angeboten. Die Mitarbeiterinnen vom Bereich Tourismus und Kultur sowie die Gästeführerinnen Ursula Gehringer und Renate Chudziak hatten die Kinder eingeladen, gemeinsam eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen, kreative Fähigkeiten zu entdecken und sich zu entspannen.
Das Schulmuseum hatte Kinder und Erwachsene eingeladen, den Schulalltag vergangener Jahrzehnte zu erleben. Die Teilnahme an einer historischen Schulstunde begeisterte die Familien am Sonntagnachmittag.
Im Römerbad konnten die Kinder die spannende Welt der Römer erkunden und die Geschichte hautnah erleben.
„Unsere kreativen Workshops haben den Kindern die Möglichkeit geboten, ihre künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entfalten. Sie konnten Freundschaftsbänder knüpfen, Minileuchtgeister basteln, Stickbilder gestalten, Mosaike gestalten, köstliche Flammkuchen backen und sich beim Yoga entspannen“, freut sich Bürgermeister Michael Kollmeier.
Die Kinder konnten bei der Yoga-Stunde entspannen.
Basteln im Schulmuseum
Backen im Römerbad