Volltextsuche auf: https://www.huefingen.de
Kinder klatschen fröhlich bei einer Veranstaltung

Verein

Männergesangverein Hausen vor Wald

neues Gruppenfoto
Ortsstr. 26
78183 Hüfingen
Stadtteil: Hausen vor Wald

Vorsitzende(r):
Herr Michael Reitze
^
Vereinsporträt

Der MGV Hausen vor Wald wurde im Jahre 1952 gegründet und feiert im Jahr 2022 sein 70 jähriges Jubiläum.

Wie auch andere Vereine in der Region kämpft auch der MGV Hausen vor Wald damit, neue Sänger zu gewinnen
Der reine Männerchor besteht zur Zeit aus 24 aktiven Sängern und jeden Dienstagabend findet die Chorprobe im Gasthaus Adler statt.

Im Jahre 1989 wurde beschlossen, ein Teil unseres Repertoires für die Nachwelt festzuhalten und es wurde eine Musikkassette produziert. Im Nachhinein kann man wohl sagen, dass sich der hierfür angefallene Probenaufwand gelohnt  hat. Und dass die Aufnahmen Gefallen fanden zeigte sich in der Folgezeit auch an der Vielzahl der verkauften Casetten. Zwischenzeitlich steht auch eine CD unter dem Titel "Jubiläums- Melodien" zum Verkauf.

Der Chor absolvierte auch schon etliche Auftritte im Ausland.
Im Jahre 2004 waren die Sänger mehrere Tage zu Gast bei einem Griechischen Chor auf der Insel Korfu, wo in der „Ionischen Akademie“ auch ein Konzert gegeben wurde.
Auch verfügt der Chor über enge Beziehungen zu einem Ungarischen Chor, durch die auch schon Konzerte in Vac bei Budapest gegeben wurden.
Durch den Kontakt eines Vereinsmitgliedes nach Kirchberg in Tirol, hatte der Chor auch schon mehrere Gesangsauftritte in dieser Österreichischen Alpenmetropole.

Seit 2003 leitet nun Michael Reitze einen Verein, der in den vergangenen Jahrzehnten durch kameradschaftliche Geschlossenheit und ein gesanglich beeindruckendes Niveau in der Region sowie im In- und Ausland Beachtung findet.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine

16.03.2024
Frühjahrskonzert in der Festhalle in Hüfingen

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Männergesangverein Hausen vor Wald« verantwortlich.
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK